Altes MTB sinnvoll mit Upgrades verbessern

[section_title title=Sattel verbessern]

Sattel – Ein kleines Upgrade für mehr Komfort

Viele Sattel an MTB und ATB machen so gar keinen Spaß. Alt, verschlissen und unbequem.
Viele Sattel an MTB und ATB machen so gar keinen Spaß. Alt, verschlissen und unbequem.

Ein Sprichwort sagt: „Wie man sich bettet, so liegt man.“ und dies gilt auch für den Sattel. Ist der Fahrradsattel schon grundsätzlich unbequem oder durch die Veränderungen des eigenen Körpers oder auch Materialschwächen des Sattels selbst unkomfortabel geworden, ist ein Upgrade eine preiswerte Aktion um wieder ein besseres Sitzgefühl zurückzuholen. Der neue Sattel dürfte sogar leichter sein als sein Vorgängermodell. Preislich ist man, je nach Bezugsquelle Fachhandel oder Internet,  zwischen 15,- und 29,- Euro für gute Modelle dabei.

 

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich mal einen Blick auf die Sattelstütze werfen.

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.