Die größten Einsteigerfehler im Radsport

[section_title title=4 – Langweiliges Equipment]

Equipment – Richtiges Fahrradzubehör macht das Training erfolgreicher

Ja gut. Der Tacho aus dem Supermarkt für 5,99€ zeigt Dir die Geschwindigkeit, die gefahrenen Kilometer und die Gesamtkilometer an. Toll. Aber auch langweilig und nicht besonders effizient.  Reicht Dir? Dann lies im nächsten Abschnitt weiter.

Doch wäre es nicht besser, wenn Du so ganz nebenbei auch Herzfrequenz und/oder Trittfrequenz wüsstest? Vielleicht ein Gerät, mit dem Du Deine Strecken mit Freunden in den Netzwerken teilen kannst? Das richtige Fahrradzubehör macht beim Training viel aus und bringt nicht nur Motivationsschübe sondern auch Leistungsplus.

Licht sollte ganz oben auf der Liste stehen, für den Fall, dass die Strecke durch Alleen geht oder am Abend etwas später wirdBordwerkzeug wird übrigens immer dann gebraucht, wenn man keines dabeihat. Spätestens bei der ersten Panne weißt Du, was Du Dir an den Sattel hängen solltest. Auch zu Hause solltest Du etwas Werkzeug vorhalten, um kleine Reparaturen selbst ausführen zu können. Und wenn das Wetter richtig schaixe ist, dann macht sich der Heimtrainer im Schlafzimmer auch ganz gut als Fahrbahnersatz.

Tipp: Vervollständige Dein Zubehör nach und nach aber konsequent. Es darf auch Qualität sein, wenn es um die Sicherheit geht.

Was Du Dir unbedingt an Fahrradzubehör zulegen solltest:

  • Licht vorne und hinten
  • Spritzschutz
  • Bordwerkzeug
  • Reparaturwerkzeug für zu Hause.
  • Rollentrainer
  • Navigationssystem GPS-Fahrradcomputer

 

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.