Dieses Rad kannst Du nicht fahren!

Wann hast Du gelernt, ein Fahrrad zu bewegen? Mit 4 Jahren? Mit 7 Jahren? Mit 10 ? Wie lange fährst Du schon Fahrrad? 20 Jahre oder mehr? Es gibt ein Fahrrad, welches Du nicht fahren kannst. Selbst wenn Du es wolltest. Du wirst Monate brauchen, es wieder zu lernen. Seht selbst.

Wissen ist nicht Verstehen – Das etwas andere Fahrrad

Erstaunlich, wie unser Gehirn durch das Fahrrad von Anfang an konditioniert wird. Man verlernt es nie wieder und wenn es plötzlich anders funktioniert, geht es nicht mehr. Aber seht selbst.

Erstaunlich. Auch wenn man schon sehr lange Fahrrad fährt, bekommt man sofort Probleme, falls es mal anders funktioniert. Schon früher gab es Bastler, die mal eben die Bewegung der Tretkurbel umgedreht haben und man musste Rückwärts treten, um Vortrieb zu bekommen. Auch das ist nicht auf Anhieb fahrbar und erfordert umlernen. Dabei fällt auch dabei das Gehirn in die bekannten Verhaltensmuster zurück.

Schönes Wochenende

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.