Tour de France 2015 – Die Karawane rollt wieder

[section_title title=Die Favoriten – Wer wird gewinnen? ]

Die Fahrer mit den größten Chancen auf dieser Tour

Es ist immer schwierig, einen Favoriten auszumachen. Die Tour de France hat eigene Gesetze. Zudem sind die Fahrer unterschiedlich stark aufgestellt. Bei der Tour zeigt sich allerdings erfahrungsgemäß, dass Allrounder mit sehr guten Kletterfähigkeiten in den Bergen die größten Chancen haben.

Wer könnte die Tour also gewinnen?

Anwärter auf den Thron sind natürlich die größten Namen. Vincenzo Nibali vom Astana-Team, Christopher Froome vom Sky-Team, Quintana-Rojas vom Movistar-Team, John Degenkolb vom Giant-Alpecin-Team, Fabian Cancellara von Trek-Factory-Racing und natürlich ganz oben auf der Favoritenliste: Alberto Contador von Tinkoff-SAXO.

Mit Sicherheit gibt es von einigen Fahrern Achtungserfolge. Keinesfalls vergessen sollte man Peter Sagan, Tony Martin oder einen Alexander Kristoff. Schon oft hat auf einer Tour de France ein Youngster und Heißsporn dem Feld die Hinterräder gezeigt.

Es wird also wieder spannend in den nächsten Wochen.

Viel Spaß bei der Tour im TV und auf eigenen Trainingsstrecken wünscht

//O.F.

Ein kurzer Nachtrag in eigener Sache:
kettentour.de ist ein Rad- und Tourenmagazin und wir beschäftigen uns mit verschiedenen Rädern, Technik, Touren und Angeboten in der Region. Radsport und Fitness ist für uns zwar wichtig, doch die sportliche Berichterstattung zur Tour de France überlassen wir getrost und völlig stressfrei den Magazinen, die sich hauptsächlich mit Rennrädern und Rennradsport beschäftigen. Wir wollen keinen x-ten Aufguss der Champion-High-Tech-Bikes für x-wieviele-euros, die sich hier sowieso kaum jemand kaufen kann und täglich vor dem TV-Gerät werden wir dann wohl auch nicht sitzen können.

Mehr Infos zur Tour gibt es unter anderem auch auf letour.fr oder täglich ab ca. 14:00 Uhr im TV auf eurosport oder in der ARD und vielen anderen Sportkanälen.

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.