Vom Rad in die Laufschuhe – kettentour goes Marathon + [Updates]

[section_title title=Running-Gag]

Updates

22.06.2017

adidas cosmic m
adidas cosmic m

Die Umbro-Treter erweisen sich als untauglich für einen Marathonlauf. Die Streckenbeschaffenheit ist teilweise nicht so gut für die weiche Sohle. Zudem dürften die bis dahin durchgetreten sein. Grund genug, mal nach Alternativen zu suchen und diese schon mal einzulaufen.

Da der Preis für einen Spontankauf dann auch noch stimmte, bekamen die abgebildeten Cosmic M von Adidas mal eine Chance, meine Schweißfüße liebkosen zu dürfen. (Macht ja auch sonst keiner 😉 )

Resultat: Die neuen Treter haben nicht nur eine knallige Farbe, sondern auch Cloudfoam-Technologie. Sehr weich beim Auftritt auf hartem Untergrund und Abrollen ist auch in Ordnung. Allerdings ist die Sohle auf nassem Asphalt recht rutschig. Ich favorisiere ja für den eigentlichen Run einen Satz Asics, der allerdings noch beim Deichmann im Regal steht.

Folge mir auf
Strava

Die Laufzeit stabilisiert sich inzwischen auch. 5km in 30 sind möglich und schneller wäre auch machbar. 8km in 50min und logisch daraus 10km in 60 sind auch stabil möglich. Die 10k sollen diesen Monat nochmal fallen. Dies wird dann die – nach dem 20km Nacht-Lauf-Spaziergang – Bestätigung für den Halben, der dann auf jeden Fall nächsten Monat fallen soll.

Ausrüstungstechnisch fehlt es auch noch etwas. Wetterfeste Laufklamotten wären im Oktober auch keine schlechte Idee. Ein Laufgürtel mit Platz für Energygels und -drinks und natürlich den Trakker wäre auch ganz sinnvoll.

Running-Gag

Alle Läufe werden mit „Rock’n’Roll Sonnenschein – “ bezeichnet, um auch andere zu motivieren. (Man hörte ja schließlich eine gefühlte Ewigkeit, dass man ja soooo toll in Leichtathletik gewesen sein soll.)

IMG_0586 IMG_0601 IMG_0616

Das geführte Trainingstagebuch bei Strava für diese Aktivitäten ist öffentlich einsehbar. Follower sind gerne willkommen.

24.06.2017

Und da ist es schon, das 10k-Strava-Running-Badge

YES! Das 2. Badge in diesem Monat:

Die Runde zweimal und schon steht der Halbmarathon. Mal sehen. Zielplan bis Ende Juli. Was es wird, wir werden sehen.

 04.07.2017

Und da ist auch schon das nächste Badge – 10k im Juli. 1. Mal erledigt.

10k-run-juliWeitere Updates und Strecken,  neue Ausrüstung und was auch immer noch so kommt – weiter geht es in der grauen Box.

Das komplette Trainingstagebuch für dieses Projekt findet Ihr auf http://dererstemarathon.blogspot.de

 

 

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.