Top 10 – Fahrradhalter für die Wohnung

[section_title title=Teil 2 – Fahrräder in der Wohnung ]

Mehr Stil geht fast nicht

Nachbau nur mit einem gewissen Aufwand mögich aber totchic.
Nachbau nur mit einem gewissen Aufwand mögich aber totchic.

Wenn das Lieblingsrad auch noch farblich zur Wohnung passt, muss es einfach integriert werden. Wurde die Wohnung dem Bike nachempfunden oder das Bike hier der Wohnung angepasst? Wir wissen es nicht, doch das Fixie sieht schon mal so ziemlich Klasse aus.

Diese Parkmöglichkeit für das Rad in der Wohnung sieht hervorragend aus und passt sich durch die Verwendung des hellen Holzes gleich an Wandfarbe und Mobiliar des Zimmers an.

Ein Nachbau dieser Variante dürfte nur mit reichlich handwerklichem Geschick gelingen. Vielleicht würde hier aber auch ein Nachbau in Chromestahl genauso gut wirken? Das Oberteil dürfte an der Wand befestigt werden müssen, damit nichts verrutscht. Auch einer unserer Favoriten, wenn auch nicht leicht und überall umsetzbar.

Gefunden bei vintagespeedbicycles auf tumblr

 

 

 

Sparsam für offene Räume

Hinterrad einklemmen und schon steht's.
Hinterrad einklemmen und schon steht’s.

Wer sein Lieblingsrad in der Wohnung frei stellen kann und darf, bekommt mit dieser Variante eine recht stilvolle Lösung.

Ob unter der Treppe im Einfamilienhaus, im Wohnzimmer oder vielleicht doch auch für die Garage? Wer mit einer Stichsäge und Leimholz umgehen kann, bastelt sich schnell einen stilvollen Fahrradständer für die Wohnung. Der Nachbau wäre gar nicht so schwierig zu realisieren und von den Kosten durchaus erschwinglich.

Als Kippsicherung eignet sich übrigens ein Kleiderbügel aus Holz hervorragend.

Die Farbgebung kann hier sogar noch dem eigenen Stil der Wohnung oder dem Fahrrad angepasst werden. Es muss ja nicht unbedingt Tropenholz sein, wie in diesem Bild.

Gefunden bei lumberjocks.com

 

BMX-Kids – WOW!

PVC-Fahrradständer für's BMX
PVC-Fahrradständer für’s BMX

BMX-Bikes sind bei Kids beliebt. Robust und Cool. Tricks kann damit zwar kaum noch jemand, doch wenn es in die Wohnung muss, ist schon bauartbedingt guter Rat teuer.

Oder eben auch nicht, wenn man sich ein paar PVC-Winkel und Rohrstücke zur Hand nimmt. Baubar unter 20,-€ und wer noch mehr sparen will, kann einem Freund aus der GWS-Branche bei der Resteverwertung behilflich sein.

Gefunden bei BMX-Museum

 

Kupfer kann ja so schön sein

Selbst ohne Unterschrank eine Augenweide.
Selbst ohne Unterschrank eine Augenweide.

Der Designer von Method Design ist im Nebenberuf wahrscheinlich Heizungsmonteur. Wer hier Geschick mitbringt und mit Fittingen, Lötzinn und Eisensäge umgehen kann, bastelt sich einen kupferfarbenen Käfig für sein Bike, der Seinesgleichen sucht.

Mit dem abgelegten Unterschrank und seiner stabilisierenden Seitenplatte dürfte da auch nichts wackeln. Alternativ auch ohne Unterschrank als imitierte Box eine sehr schöne Art, das Rad in der Wohnung unterzubringen.

Gefunden bei Method

 

 

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.