Testbericht: Citybike – Zündapp Red 5.0 von real,-

[section_title title=Zündapp Red 5.0 – Das Fazit ]

Zündapp Red5.0 von real,- Das Fazit

Für 350,- Euro kann man ein funktionsfähiges Fahrrad erwarten und man bekommt es auch. Nur eben nicht in der HighEnd-Qualität anderer Hersteller. Dies sollte einem beim Kauf von vornherein bewusst sein.

Das Rad bedarf Zuwendung schon bei der Endmontage und vielleicht, so es als Einkaufsrad genutzt werden soll, auch Upgrades bei den Körben oder Anbautaschen am Gepäckträger.

Die Shimano-Komponenten wie der Nabendynamo und die Nexus7 sind recht unanfällig und dürften die Garantiezeit problemlos überstehen. Aufmerksamkeit sollte man in regelmäßigen Abständen der Lichtanlage und auch den Bremsen widmen. Vielleicht nicht über die Garantiezeit kommt die Federgabel von Zoom. Die dürfte spätestens nach dem 2. Winter steif werden.

Positiv ist, dass man für den Preis ein Rad bekommt, welches einem verkehrsicher von A nach B in der Stadt bringt. Jedenfalls solange es noch neu bzw. neuwertig ist. Mal sehen, wie das Rad nach 6 oder 12 oder 18 Monaten Nutzung noch da steht.

Wir statten diesen Testbericht in unregelmäßigen Abständen mit Updates aus, wenn sich etwas nennenswertes ergibt.

Getestete Grüße

//O.F.

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.