CX und Gravelbikes – Neuheiten & Trends 2016

[section_title title=Cannondale Slate 2016]

Cannondale Slate

Cannondale Slate Lefty - Das Gravelbike kommt noch in diesem Herbst auf den Markt
Cannondale Slate Lefty – Das Gravelbike kommt noch in diesem Herbst auf den Markt

Das Slate von Cannondale kommt noch in diesem Herbst auf den Markt und bringt die typische Lefty-Gabel mit.  Schon damit erreicht Cannondale das außergewöhnlichste Design von allen. Es ist ein Allrounder mit sehr sportlichen Fähigkeiten. Wir berichteten bereits hier darüber.

Der Rahmen des Slate entspricht optisch dem neuen CAAD12, bringt aber ein größeres Steuerrohr mit, um die Stöße der federgabel besser aufzufangen. Cannondale verbaut Felgen in der Größe 650B und belegt die Laufräder mit den Maxxis „Detonator“ Reifen. Alles in allem ein sehr rundes Bild.  Bisher veröffentlichte Cannondale 3 Teaser-Videos, welche das Hydraulische SRAM-Bremssystem zeigen. Ob es später auch eine Version mit Shimanos Ultegra geben wird, ist noch unklar. Es sieht aber schon jetzt nach viel Spaß aus und bestätigt schon optisch die Allround-Fähigkeiten.

Preislich gibt es bisher noch keine genauen Angaben. Es darf aber mit +/- 2600,-€ gerechnet werden.

Webseite: cannondale

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.