CX und Gravelbikes – Neuheiten & Trends 2016

[section_title title=Specialized Crux ]

Specialized Crux

Specialized Crux Modell 2016 - Der HighClass-Crosser für alle Bereiche
Specialized Crux Modell 2016 – Der HighClass-Crosser für alle Bereiche

Der springende Punkt ist in der Szene gerade in aller Munde, da ein Leak über das engl. Radmagazin bikeradar.com  veröffentlicht wurde. Das 2016er Top-Modell von Specialized kommt mit neuen Steckachsen und natürlich auch mit einfach-Kettenblatt vorne. Hinten sorgt eine weiträumig abgestufte Kassette für die richtige Übersetzung auf jedem Streckenstück. Das Crux wurde einer leichten Verjüngungskur unterzogen. Die Linien blieben erhalten, doch der Rahmen und die Gabel  wurden für die neue Achskonstruktion überarbeitet. Scheibenbremsen sind natürlich bei Specialized selbstredend.

Ob es sich um eine Störung auf der Website handelte oder es vielleicht Absicht war, das Bike vor der Roadbike-Messe im August schon zu präsentieren, konnten auch die Engländer nicht in Erfahrung bringen. Specialized Vertreter lehnten eine Stellungnahme ab. Fakt ist aber, dass alle Carbon-Versionen des Crux mit den
Steckachsen kommen werden. Die Modelle aus Aluminium behalten vorerst die Schnellspanner. Die Preisgestaltung ist noch nicht bekannt.

Webseite: specialized.com

Quelle: bikeradar.com

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.