Garmin bringt Connect IQ für Edge520 & Edge1000

[section_title title=Garmin Connect IQ Apps verwalten]

Gut. Nach der erforderlichen Neu-Synchronisation gelangen die Apps über die PC-Software Garmin Express auf das Gerät. Man muss dabei bei Garmin im Browser eingeloggt bleiben. Auch erledigt.

Jetzt bringt der Klick auf die Connect IQ-Apps schon ein anderes Bild.

Garmin Connect IQ Apps
Garmin Connect IQ Apps

Konfigurierbare Apps haben drei kleine Punkte. Hier öffnet sich dann das entsprechende Konfigurationsfester für die Apps. Hier das erwähnte Visual Speed.

Garmin Connect IC Visual Speed einstellungen
Garmin Connect IC Visual Speed einstellungen

Einmal speichern und zur Sicherheit nochmal konfigurieren. Gerät von der Garmin-Express-Software trennen und mal starten. Mal sehen, wie das jetzt aussieht.

Um die Apps und Data-Fields auch angezeigt zu bekommen, muss man diese den Seiten des Gerätes hinzufügen. Das ist etwas tricky, wenn man das noch nicht gemacht hat. Es ist eigentlich wie bei der Ersteinrichtung. Klicks links hoch oder runter, auswählen und Bestätigen.

So fügt Ihr am Edge520 Apps und Data-Fields hinzu:

Hinweis: Mit Taste Links unten ist die Seitentaste mit dem Pfeil nach unten gemeint.

(Fotos der Prozedur werden nachgereicht)

So stellt Ihr die Apps ein:

Du musst zuerst vom Startbildschirm mit der linken Taste herunter zu den Einstellungen.

Bestätigen mit der Taste rechts oben und nochmals auf Aktivitätsprofile mit gleicher Taste bestätigen.

Mit der Taste links nach unten das Profil (Training / Indoor / Race) auswählen. Entsprechendes Profil mit Taste rechts oben bestätigen.

Jetzt mit Taste links nach unten auf den Punkt Trainingsseiten navigieren und wieder mit rechts oben bestätigen.

Hier zur Seite oder gewünschter Seite mit der Taste links nach unten wechseln und wieder mit rechts oben bestätigen. Hinweis: Die erste Seite ist immer die, die Ihr am Gerät auch beim Fahren seht, falls Ihr generell nur eine Seite nutzt. Da würde ich jetzt nichts verstellen, da das schon für Euch individualisiert ist. Nehmt Seite 2 oder 3 dafür.

Wir aktivieren jetzt die Seite im ersten Menüpunkt mit der Taste rechts oben.

Wir gehen dann mit der Taste links unten auf den Punkt Layoutvorschau und bestätigen wieder mit der Taste rechts oben.

Die weisse Zahl auf blauem Grund verrät uns die Menge der eingestellten Felder. Diese reduzieren wir jetzt durch die Taste links unten auf 1 und speichern mit der Taste rechts oben.

Jetzt gehen wir mit der Seitentaste links nach unten auf das verbliebene Feld 1. Wir bestätigen mit der Taste rechts oben und wählen nun wieder mit der Seitentaste nach unten den Punkt Connect IQ – x/4 aus. Auch hier können wir jetzt mit der Taste rechts oben bestätigen.

Jetzt finden wir unsere installierten Apps. Wählt eine aus durch die Seitentaste links unten und Bestätigen mit der Taste rechts oben, wie gehabt.

Jetzt ist die App auf der Seite aktiviert. Mit der Zurück-Taste (rechte Seite untere Taste) kommt Ihr nach 6 Klicks zurück zum Startbildschirm.

FERTIG!

Eine Anleitung für „Dummies“. Man kann es auch so erklären: Menu > Settings > Activity Profiles > [Your Activity Profile] > Data Screens > [Screen #] > [Field #]. Die Klickreihenfolge halte ich besonders für User, die die Seiten eigentlich nicht benutzen für sinnvoller.

Während der Fahrt könnt Ihr nun mit den beiden hoch-und-runter-Tasten auf der rechten Seite zwischen den Seiten wählen und so auch die App und die entsprechende Anzeige sehen.

Bitte nur daran herumstellen, wenn es die Verkehrssituation zulässt! 

Hier nochmal die Bilder in Kurzform:

Set 1)

Die oben genannten Schritte in Bildern für die Einstellungen am Garmin Edge520 für Connect IQ Apps
Die oben genannten Schritte in Bildern für die Einstellungen am Garmin Edge520 für Connect IQ Apps

Set 2)

Die weiteren Einstellungen für die Connect IQ Apps von Garmin
Die weiteren Einstellungen für die Connect IQ Apps von Garmin

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.