Das wird 2016 – Der Jahresausblick

[section_title title=Budget und Werbung]

Budget

Ein Magazin wie dieses macht man nicht einfach so nebenbei. Es kostet neben unzähligen Stunden Zeit auch eine enorme Menge an Geld. Mit unserer Budgetplanung sind wir 2015 ganz gut hingekommen.

2016 haben wir das Budget nochmals kräftig aufgestockt. Mit neuen Partnern werden wir unseren Lesern so noch mehr bieten können und uns aktiv in vielen Bereichen erweitern können.

Unsere Kosten für 2016 setzen sich aus Schreibzeit/Recherche, Produkttests, Gebühren für Events und Nebenkosten, Produkteinkäufe Rad, Produkteinkäufe Technik, Bürokosten, Werbemittel und Sonstiges zusammen.

Unsere Besucherzahlen wachsen ständig und dem wollen wir entsprechend durch noch mehr und noch besseren Content (Inhalt) Rechnung tragen. Wir werden noch mehr Fahrräder und Zubehörprodukte testen. Unsere Einkaufsliste ist schon jetzt ziemlich lang.

Gleichzeitig werden wir in Kürze ein neues, angemietetes Studio in Stralsund beziehen, welches deutlich mehr Platz für Aktionen und natürlich Lagerfläche bietet. Von hier aus werden dann eine Vielzahl an Präsentationen und Events gedreht

Werbung

Auch wenn dies gerade nicht zwingend mit Radsport zu tun hat, wollen wir unsere Leser auch hier offen und fair informieren.

Wie Ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, haben wir uns nunmehr von eingeblendeter Werbung durch Google & Co verabschiedet. Es gibt keine Werbung mehr, welche von Affiliate-Seiten oder adsense ausgelöst wurde! Der Hauptgrund ist eigentlich das System der Browserplugins a la AdBlock, welche Euch vor Werbung verschonen, uns aber gleichzeitig sehr viel Geld kosten, da wir diese Seite auch durch diese Einblendungen monetarisierten. Schlecht für uns, wenn über 70% der Besucher diese Einblendungen gar nicht sehen. Auch wenn das System der Streuwerbung nicht perfekt ist, kostet es uns als Blogger und Medienproduzenten mehrere tausend Euro im Monat/Jahr. Ihr wurdet von diesem System allerdings auch ständig getrackt und die Cookies auf Euren Rechnern springen von Webseite zu Webseite. Ausgeblendeter Inhalt ist aber auch Teil dieser Seite, der Anordnung und des Designs und die Ausblendung sorgte oft für unschöne Leerflächen.  Und noch ein unschöner Nebeneffekt: Habt Ihr Euch auf 3 vorher besuchten Webseiten Smartphones angesehen, wurde einigen Usern auch auf dieser Seite Smartphonewerbung angezeigt. Passt irgendwie nicht. Uns jedenfalls.

Wir geben unseren Besuchern nunmehr die Sicherheit, hier auf dieser Seite den AdBlocker entspannt ausschalten zu können.

Zukünftig findet Ihr nunmehr an relevanten Stellen Werbung von Partnern, die auch als solche gekennzeichnet ist und zu 100% zum Thema passt. Mit Garmin und BKOOL haben wir bereits zwei Unternehmen gefunden, die dies verstanden haben. Diese Zusammenarbeit ist immer langfristig angelegt und es sind Partner, die uns und Euch gefallen werden. Die Flächen wechseln nicht mehr in ungewissen Abständen. Es sieht auch irgendwie blöd aus, wenn Versender A hier rechts angezeigt wird und in 4 Wochen der Versender B. Das ist Unsinn, nicht glaubwürdig und in keinster Weise effektiv. Weder für den eingeblendeten Advertiser noch für uns.

Sicher muss diese Seite auch irgendwie refinanziert werden. Mit „Spaß an der Freude“ ist das in der heutigen Zeit kaum noch gemacht und unsere Ziele für 2016 kosten auch reichlich Geld. Vorhandenes Kapital hin oder her. Ganz ohne Werbung wird es auch 2016 nicht gehen. Soll es auch gar nicht. Der Vorteil für die Leser wird sein, dass Ihr diese Partnerartikel mit werblichem Hintergrund nunmehr besser erkennt.

Ob wir im Gegenzug dazu die Kommentarfunktion auf dieser Seite wieder freischalten überlegen wir uns noch. Als Publisher mit derzeitig knapp 24 Blogs im Netz mag ich Trolle und Hater nicht besonders. Die Anonymität des Netzes ist zwar ganz nett, hat aber auch erhebliche Nachteile und verursacht wiederum einiges Arbeit, die wiederum Zeit kostet. Ich denke noch darüber nach.

Weitere Informationen dazu gibt es zum gegebenen Zeitpunkt an dieser Stelle.

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.