Crivit Baselayer im Test

[section_title title=Crivit Baselayer in der Praxis]

Im Praxistest

Durch den starken Wind im Norden viel der erste Praxistest leider nur kurz aus. Das Motto „Der Wind ist unser Berg.“ ist für Norddeutsche Radfahrer zwar ziemlich populär, doch wer hat schon ständig Lust und Zeit für Bergetappen? Ich nicht. Eine kleine 30km-Trainingsrunde reichte aber trotzdem aus, um die beschriebenen Funktionen mal zu überprüfen.

Frontbereich des Fahrrad-Funktionsshirts von Crivit
Frontbereich des Fahrrad-Funktionsshirts von Crivit

Überraschend gut schlug sich das „Billighemd“ unter dem Trikot. Die Entlüftungszone funktioniert gut, ist aber etwas klein bemessen. (Objektive Betrachtung aus meiner Sicht.) Mit der Ausgleichszone zusammen geht es aber doch ganz gut. Auch die Achsel-Belüftungszone schlägt sich gut. Erfreut war ich selbst über die Funktion des Windstoppers im vorderen Bereich. Kalter „Bauchspeck“ ist immer unangenehm und das Shirt hat das Gegenmittel. Angenehm, wenn der kalte Fahrtwind nicht mehr durch das Trikot dringt. Vielleicht bin ich persönlich auch etwas empfindlich oder so, aber die Funktion sehe ich schon als wichtig an. Gerade dann, wenn man ganzjährig unterwegs ist.

Die Entlüftungszone am Rücken funktioniert perfekt und der Nierenwärmer hält die Seiten des Oberkörpers gut warm. Durch die Länge des Baselayers ist der Anti-Rutsch-Bund immer weit unter den Lendenwirbeln und tut was er soll. Material und Passform sind gut gewählt und praxisorientiert. Die Nähte spürt man nicht und auch wenn man merkt, dass man etwas unter dem Trikot trägt, ist das keinesfalls unangenehm.

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.