kettentreter’s Sattelfest 2022 – Der Termin steht!

Wir feiern 10 Jahre kettentreter und das wird großartig. So ist jedenfalls der Plan. Der Termin steht und alles, was Euch erwartet bei diesem Event, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Kettentreter’s Sattelfest 2022 – Das Fahrradevent im Norden

Man kann nicht immer nur Klein denken, wenn man etwas erreichen will. Eine alte Weisheit, die ich oft ignoriert habe. Doch 10 Jahre lang ein Fahrradmagazin zu schreiben bedeutet eben auch, dass das jede Menge in den Jahren passiert ist.  Irgendwie wuchs in mir der Wunsch, mein eigenes 10jähriges Blogger-Magazin-Jubiläum richtig geil zu machen. Das wollte ich eigentlich schon beim 5jährigem Jubiläum, doch im Sommer vor 5 Jahren war ich irgendwie mit ganz anderen und viel elementareren Dingen beschäftig. Meine letzten Jahre waren aus verschiedensten Gründen nicht unbedingt einfach. Grund genug, sich und die Welt um mich herum mal richtig zu belohnen und auch mal an meine treue Leserschaft, den Followern in den sozialen Netzwerken und Freunden und Partnern ein ganz besonderes DANKE auszusprechen.

Wir haben etwas schwierige Zeiten und das macht sich auch bei der Planung bemerkbar. 

Also habe ich mich hingesetzt, telefoniert, gefühlt 400 Mails geschrieben und organisiert wie ein “Bekloppter”. Herausgekommen ist das

kettentreter Sattelfest 2022 

20.08.2022 in Stralsund

Lasst uns Feiern und ein wenig Radfahren, wenn Ihr wollt.  

Auf dem Parkplatz an der Mahnkeschen Wiese in Stralsund, direkt unter der “neuen” Rügenbrücke erwartet Euch vielfältiges an Speis und Trank von Bierwagen bis Bratwurst (auch ohne Zaubertrank), einige meiner Partner aus der Industrie mit vielen Ständen und Informationen, Musik aus der Box, Fahrrad-Action und  eine kleine Fahrrad-Verkehrsschule für die Kleinsten in Zusammenarbeit mit der Präventionsabteilung der Polizei Stralsund, selbstverständlich auch eine Fahrradcodierung für mehr Sicherheit am eigenen Rad, Infostände und vieles, vieles mehr. 

 

Geplant ist unter anderem für diejenigen, die sowieso nicht auf den Radsattel verzichten können: 

Kleine Rügenrunde für Radsportbegeisterte mit moderater Geschwindigkeit (und Polizeibegleitung)

(Start: 10:00 Uhr Mahnkesche Wiese Stralsund) 

Die Strecke führt über Nebenstrecken in Richtung Sellin, Binz, Prora und Bergen wieder nach Stralsund zurück.  Die Rückkehr ist zwischen 13:00 und 14:00 Uhr geplant. 

 

Natürlich sind die Planungen noch in vollem Gange. Aber im Moment sieht es wirklich schon großartig aus. Wir konnten bereits einige Partner für das Event gewinnen und so soll es ja schließlich auch sein.

Meine Partner und ich freuen sich jetzt schon auf viele Besucher, fahrradinteressierte Menschen und die vielen Freunde des Magazins. 

 

Vorfreudige Grüße

//O.F.

 

Dieser Artikel wird permanent überarbeitet, wenn es Veränderungen gibt. Alles weitere gibt es dann im oberen Teil und hier in den 

Updates

11.01.2022 – Termin steht – Platz (Mahnkesche Wiese – direkt unter der Rügenbrücke in Stralsund) behördlich für uns geblockt 

Reklame
Fahrradtaschen von Valkental - Jetzt Vorteile sichern!

Kette10 ist Dein Code für 10% Rabatt auf Valkental-Fahrradtaschen