kettentreter’s Radreisen 2021 – Tour 3 – Wilde Heide

Diese Tagestour bringt Dir zu jeder Jahreszeit Impressionen der besonderen Art und es ist eine Empfehlung, diese Tour mehrmals im Jahr zu fahren. Mehr dazu in diesem Artikel

kettentreter’s Radreisen 2021 – Tour 3 – Wilde Heide 

Na ja. So ganz Heide ist das noch nicht. Aber fast. 

Diese Tour wurde konzipiert, damit auch der monatliche Strava Grand Fondo erfolgreich absolviert werden kann. 102km Strecke reichen dafür völlig aus und mit Rennrad, Speedbike, MTB oder gutem Trekkingrad bist Du bei gemäßigtem Tempo herzlich willkommen. 

 

Die Gruppe startet direkt am Schlossplatz in Winsen. Von dort geht es ersteinmal nördlich zum Elbdeich, damit wir diesen über Drage, Marschacht, Tespe auf einigen Kilometrn absolvieren können. Elbluft und Natur erwarten Dich. Südlich geht es dann über viele kleine Dörfer, wie Brietlingen, Scharnbeck, Rullstorf, Barendorf und Melbeck direkt um Lüneburg herum. Kreisstraßen und Radwege sind der bevorzugte Untergrund für diese Tour. Wendepunkt wird Embsen sein, wo uns der Weg dann wieder nördlich nach Winsen (Luhe) führt. Wir überqueren das Hasenburger Bachtal und über Vögelsen, Mechtersen und Radbruch geht es dann entspannt weiter. Durch das Hohe Holz und dem  Winsener Golfplatz in Luhdorf vorbei, geht es wieder in Richtung Schlossplatz. Ein paar schöne Stunden auf dem Rad und eine moderate Strecke erwarten Euch. 

Da sich diese Runde zur eigenen neuen Hausrunde qualifiziert hat, wird es wohl die meistgebuchte Tour in 2021. 

Interesse? Hier noch die Details: 

Termine: werden noch bekanntgegeben

Dauer: 1 Tage 

An- /Abreise: individuell.

Teilnehmer: max 15 je Tour möglich

Guides: 1 bis 2 LocalGuides 

Tempo: gemäßigt 

Strecke: kann geringfügig abweichen (je nach Corona-Situation) 

Transport / Aufbewahrung von Gepäck:  nein

Preis: wird noch bekanntgegeben

 

JETZT BUCHEN 

 

 

Getourte Grüße

//O.F.

 

 

Hinweis: Wir beachten alle die gebotenen Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus. 

Hinweis: Dieses Angebot ist ab Mai 2021 buchbar und gewerblich. 

Reklame