kettentreter’s Radreisen 2021 – Tour 2 – Ostsee pur

Eine Interessante Strecke haben wir für die Tour 2 ausgewählt. Einmal an der Ostseeküste entlang. Meeresluft in den Lungen und Asphalt unter den Rädern von Travemünde bis nach Ahlbeck. Mehr dazu in diesem Artikel.

kettentreter’s Radreisen 2021 – Tour 2 – Ostseeküste pur

Auf dieser Tour hast du fast permanent Seeluft in der Nase.

Es geht von Travemünde direkt an der Küste entlang durch Mecklenburg-Vorpommern bis zur polnischen Grenze in das Seebad Ahlbeck auf Usedom. Diese Tour dauert 2 Tage und enthält eine Übernachtung. Bei dieser Tagestour erledigst Du ca. 360km auf dem Rennrad, Speedbike, MTB oder Trekkingrad. 

Der Start findet in Travemünde statt. Über den Priwall führt der Weg über das Ostseebad Boltenhagen in die Hansestadt Wismar. Von dort bleibt die Gruppe in Wassernähe auf Kurs und steurert Bad Doberan und das Ostseebad Kühlungsborn an. Von dort geht es weiter durch die Hansestadt Rostock um dann direkt wieder die Nähe zum Meer zu suchen. Durch den Nationalpark Vorpommersche-Boddenlandschaft führt die Stecke nach Zingst und die Teilnehmer erleben bekannte Touristenorte wie Dierhagen, Ahrenshoop oder Prerow. Über Barth geht die Strecke dann durch weitere Naturschutzgebiete bis zum Kranichausguck in Klausdorf. Von dort geht es durch die Hansestädte Stralsund und Greifswald weiter am Bodden entlang bis der Schwenk in Richtung der sonnenreichsten Insel Deutschlands – Usedom – erfolgt. Über Peenemünde, Trassenheide, Zinnowitz und Heringsdorf erreichen wir das Ziel – Ahlbeck. 

Diese Strecke ist ca. 360 km lang und etwas Kondition ist schon gefordert. Auch, wenn es eine zweitägige Tour ist, sollte eine Durchschnittsgeschwindigkeit je Etappe von ca. 22 – 25km/h eingehalten werden können. 

Diese Tour enthält eventuell Fährüberfahrten (für Kleingeld). Die Übernachtung wird ungefähr nach 150km organisiert. Das Gepäck wird angeliefert. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation ist eine genaue Festlegung des Übernachtungspunktes noch nicht möglich.

Interesse? Hier noch die Details: 

Termine: werden noch bekanntgegeben

Dauer: 2 Tage mit Übernachtung

An- /Abreise: individuell.

Teilnehmer: max 15 je Tour möglich

Guides: 1 bis 2 LocalGuides 

Tempo: gemäßigt 

Strecke: kann geringfügig abweichen (je nach Corona-Situation) 

Transport / Aufbewahrung von Gepäck:  ja

Preis: wird noch bekanntgegeben

 

JETZT BUCHEN 

 

 

Getourte Grüße

//O.F.

 

 

Hinweis: Wir beachten alle die gebotenen Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus. 

Hinweis: Dieses Angebot ist ab Mai 2021 buchbar und gewerblich. 

Reklame