kettentreter’s Radreisen 2021 – Tour 1 – Insel Rügen

Du willst die Insel Rügen auf dem Rad entdecken? Dann ist unsere geführte Tour auf Deutschlands schönste Insel genau richtig. Mehr dazu in diesem Artikel.

kettentreter’s Radreisen 2021 – Tour 1 – Rügen Rund

Du wolltest schon immer mal die Schönheit der Insel Rügen kennenlernen und dabei eine richtig schöne Runde drehen? Dann ist diese Tour genau richtig. 

Es geht bei diesem Angebot direkt einmal um die Insel Rügen herum. Bei dieser Tagestour erledigst Du 150km auf dem Rennrad, Speedbike, MTB oder Trekkingrad. 

 

Startpunkt ist der Parkplatz an der Mahnkeschen Wiese in Stralsund, direkt unter der Rügenbrücke. Über den alten Rügendamm und Ziegelgraben geht es dann über enge Straßen auf der Insel durch kleine, beschauliche Dörfer bis zum ersten Etappenziel Binz. Nach einer Rast geht es über das KDF-Bad Prora in Richtung Sassnitz und weiter nach Glowe. Direkt am Wasser wird Dich die Seeluft erfrischen und du wirst die Kieferhaine an der Küste genießen. Über Wiek geht es zur Wittower Fähre, die die Gruppe sicher und schnell über den Bodden bringt. Über Gingst geht es dann in Richtung Samtens und von dort auf einem Radweg direkt nach Altefähr, einem kleinen alten Fischerdorf. Noch einmal über den Rügendamm und der Ausgangspunkt ist nach ca. 6-7 Stunden Fahrt erreicht. 

Die Staßenbeschaffenheit ist in Ordnung. Kopfsteinpflaster kann vorkommen. Eine gebührenpflichtige Fährüberfahrt (Kleingeld) ist ebenfalls enthalten. Einkehr für Pausen sind eingeplant. 

Interesse? Hier noch die Details: 

Termine: werden noch bekanntgegeben

Dauer: 1 Tag ohne Übernachtung

An- /Abreise: individuell.

Teilnehmer: max 15 je Tour möglich

Guides: 1 bis 2 LocalGuides 

Tempo: gemäßigt 

Strecke: kann geringfügig abweichen (je nach Corona-Situation) 

Transport / Aufbewahrung von Gepäck:  in Stralsund

Preis: wird noch bekanntgegeben

 

JETZT BUCHEN 

 

 

Getourte Grüße

//O.F.

 

 

Hinweis: Wir beachten alle die gebotenen Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus. 

Hinweis: Dieses Angebot ist ab Mai 2021 buchbar und gewerblich. 

Reklame