Fahrradreparaturen – So vermeiden Sie Fehler

[section_title title=Fahrradreparaturen Intro]

Die Do-It-Yourself-Fahrradreparatur macht Spaß, macht uns stolz, zufrieden und stärkt unser Selbstbewußtsein. Nicht zuletzt spart sie zudem auch noch Geld. Dennoch gilt es, mögliche Fehlerquellen gleich von Anfang an auszuschließen, damit die Reparatur auch erfolgreich beendet werden kann. Wie Du übliche Fehler gleich verhindern kannst, erfährst Du in diesem Artikel.

Fahrradreparaturen und Service leicht gemacht

Viele von uns reparieren das eigene Fahrrad oder den Familienfuhrpark selbst. Nicht immer läuft dabei alles reibungslos. Fehlerfrei ist bei den Reparaturen selten jemand. Selbst Profischrauber im Fachhandel machen Fehler. Bei denen sieht man es aber nicht.  Als Hobbyschrauber kann man einige Fehler allerdings auch leicht vermeiden, wenn man deren Quellen im Vorfeld beseitigt.

Wir haben die bekanntesten Schrauberfehler aufgedeckt und zeigen, wie man es richtig macht.

In der nachstehenden Box findest Du die häufigsten Fehler bei der Fahrradreparatur.

Werbung:

Suchen - Finden - Sparen:
Mit dem Code KETTE10 könnt Ihr jetzt 10% beim Einkauf von Fahrradtaschen im Shop von Valkental sparen.

Valkental ist unser Premium-Partner auf diesem Magazin, wenn es um hochwertige Fahrradtaschen, Jacken und Rücksäcke für unsere Touren geht. Klick auf das Banner um mehr zu erfahren.